Thema: Erfahrungen mit Webgains

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit Webgains? Ich arbeite aktuell mit AWIN und FinanceAds zusammen und bin mit dem Support sehr unzufrieden. Nun bin ich auf Webgains aufmerksam geworden. Diese sind wohl gerade auf dem steigenden Ast und werben mit starken Support. Nun stellst sich mir die Frage ob ein eventueller Wechsel sich lohnt.

Re: Erfahrungen mit Webgains

Also ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit webgains gemacht. Der Support ist schnell, kompetent und die Atmosphäre ist angenehm und persönlich. Sehr positiv bewerte ich an webgains auch, dass die Mitarbeiter und Ansprechpartner nicht alle naselang wechseln, wie es ja bei anderen Netzwerken leider nicht unüblich ist. Wenn ich vor Deiner Entscheidung stehen würde, wäre meine Entscheidung klar: Ich würde wechseln.

Ja danke. Und würdest du sagen, dass Webgains auch das Spektrum an Publishern ähnlich wie bei AWIN abdecken kann? Sie meinten auch sie würden sich darum kümmern, dass die Publisher von den anderen Netzwerken mit in deren Netzwerk rüber genommen werden. Meinst du das ist so einfach umsetzbar? Also deren Versprechen klingt super. Aber ich bin da noch etwas vorsichtig/skeptisch. Deswegen bin ich dankbar über Erfahrungswerte, die mir bei der Entscheidung helfen.

Ah, okay, Du willst als Merchant wechseln. Das hatte ich falsch verstanden. Als Merchant habe ich keine Erfahrungen mit webgains, aber ich gehe fest davon aus, dass Du dort gut aufgehoben bist. Sicherlich ist es so, dass der Publisherpool von webgains kleiner ist, keine Frage. Ich würde Deine Entscheidung in dem Fall natürlich auch vom aktuellen Umsatzvolumen und aktiven und relevanten Affiliates bei AWIN und financeads abhängig machen. Und check mal, wie viele aktive und starke Affiliates webgains für Deinen Markt hat. Vielleicht kann man sogar schon im Vorfeld abklären, ob ein paar Top-Affiliates Dein Angebot bewerben würden.

Hast Du Deine aktuellen Zahlen (Umsatz, aktive Affiliates, Markt) mal mit einem Mitarbeiter bei webgains kommuniziert? Da kann Dir sicher besser und direkt geholfen werden.