Thema: [S]CRM-Lösung "für Affiliates"
Hallo zusammen,
hab' festgestellt das ich jetzt nun aber wirklich einmal ein geordnete(re)s Relation Managment brauche und bin auf der Suche nach einer adäquaten CRM-Lösung, die meinen Ansprüchen als Affiliate entgegen kommt.
Mache "das Übliche" (aus Affiliate-Sicht): Paar Content-Seiten, paar Landingpages und aktuell zwei "richtige" redaktionelle Projekte für die Visitenkarte
Traffic teils gekauft, teils organisch, in sofern wär hier Controlling wichtig. Mitarbeiter hab' ich aktuell nur auf Projektbasis, das wird aber langfristig sicherlich nicht so bleiben.
In sofern sollte das System
a) flexibel
b) skalierbar
c) plattformübergreifend (PC, Mac, Mobile)
d) intuitiv und ohne wochenlange Einarbeitung nutzbar
sein. Hab' in den letzten Tagen ziemlich viel recherchiert (is' ja schon 'ne große Entscheidung mit langfristigen Folgen) und salesforce.com als testenswert ausgemacht. Spanennd hier finde ich neben dem Gesamtkonzept insbesondere die große um das Projekt gescharte Community mit Hunderten "Apps", wobei die offensichtliche Funktionsfülle mich aber auch ein bisschen ängstigt. Ähnlich (allerdings OSS statt mit $4,3 Mill Company im Hintergrund) ist SugarCRM, hier sieht die Oberfläche allerdings etwas fricklig und das ganze Angebot nicht so ganz rund aus.
Wie schaut's bei euch aus, wie managt ihr Kontakte und Projektabläufe? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich bislang übersehen hab?
Budget wär jetzt nicht so das Thema, abgesehen von OSS ist man als Einzelnutzer bei in Frage kommenden Lösungen eigentlich überall mittel bis hoch dreistellig auf Jahressicht dabei. Halt bloß manchmal für ein Vollprodukt bezahlt, manchmal als SaaS via Abogebühr "abgestottert".
Einen guten aktuellen Marktüberblick gibt's hier, btw
Ciao
Johannes