Dieses Forum richtet sich an Menschen mit einer Affinität zum Affiliate-Marketing. Da es im Affiliate-Marketing mitunter um viel Geld und Vertrauen in seine Kontakte geht, wurden folgende Regeln aufgestellt, welche unbedingt einzuhalten sind!

Alle Beiträge, die Squeezepages mit Videokursen/E-Books à la 'In x Tagen xx.xxx Euro verdienen' oder 'Schnell reich werden im Internet' verlinken, werden sofort inklusive Profil des Benutzers gelöscht! Mach's erst gar nicht!

1. Anmeldedaten und Benutzerprofil

1.1 Verwenden Sie Ihren richtigen Namen
Als Benutzername (das ist der Name, der bei der Registrierung angegeben wird) wird ausschließlich der richitge Name des jeweiligen Benutzers in folgenden Formen akzeptiert:

  • Moritz Mustermann (bevorzugt!)
  • M. Mustermann
  • Moritz M.
  • Moritz (wer hier zuerst kommt, malt zuerst...)
Nicknames sind nicht erwünscht! Wer seinen Namen verschleiern möchte, sollte sich überlegen, ob er ernsthaft im Affiliate-Marketing arbeiten kann.

1.2 Verwenden Sie eine gültige Email-Adresse
eine gültige Email-Adresse ist unabdingbar, denn an diese wird die Registrierungsbestätigung gdes Forums geschickt. Wer keine gültige Email-Adresse angibt, kann nicht freigeschaltet werden.

1.3 Verwenden Sie ein echtes Foto von Ihnen (optional)
es besteht zwar keine Pflicht, ein Foto von sich hochzuladen, dies wird aber ausdrücklich erwünscht! Firmen- oder Webseitenlogos werden ohne Vorwarnung gelöscht. Das gilt auch für sonstige Grafiken.

1.4 Machen Sie nur wahrheitsgemäße Angaben
alle weiteren Angaben im Benutzerprofiles sind optional. Diese Angaben (z.B. Titel, Herkunft usw.) können freiwillig, dann aber wahrheitsgemäß gemacht werden.

1.5 Webseite
Jeder Benutzer kann optional eine seiner Webseiten im Profil angeben. Diese Webseite hat sich uneingeschränkt an das deutsche Recht zu halten! Bei Zuwiederhandlung wird die Webseite gelöscht und ggf. der kompletter Benutzer deaktiviert!

1.6 Signatur
Jeder Benutzer kann optional eine Signatur angeben, die unterhalb seiner Beiträge erscheint. Diese Signatur darf maximal 100 Zeichen lang sein. Als Signatur kommt zum Beispiel die Angabe des eigenen Unternehmens oder eine URL mit einem Slogan in Frage, wobei URLs nicht verlinkt werden dürfen! In der Signatur dürfen keine Bilder verwendet werden. Signaturen, die komplett aus Grossbuchstaben, Aufforderungen, Beleidigungen o.Ä. bestehen, werden gelöscht und ggf. der kompletter Benutzer deaktiviert!


2. Themen eröffnen

2.1 Thementitel
Der Thementitle muss aussagekräftig sein! Titel wie zum Beispiel 'Wer kann mir helfen?' oder 'Komisch...' sind NICHT aussagekräftig. Versucht Euer Problem in einer knappe Aussage/Frage zu formulieren.

2.2 Beitrag
Beiträge müssen verständlich und sachlich formuliert werden. Dabei sind eine korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Syntax sehr hilfreicht! Persönliche Anschuldigungen sind zu unterlassen und sollten zwischen den einzelnen Parteien persönlich und nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

2.3 Beiträge editieren
Es gibt eine Editier-Funktion. Sollte ein Beitrag dringend ergänzt werden müssen, ist diese Funktion zu benutzen. In einem solchen Fall bitte keine neue Antwort schreiben!

2.3 Allgemeine Ausdrucksweise
Es wird auf einen gepflegten und höflichen Umgang wertgelegt! Wer der Meinung ist, Unruhe stiften zu müssen, wird ohne Vorwarnung deaktiviert und ggf. gelöscht.


3 Private Nachrichten
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, provate Nachrichten an andere Mitglieder zu verschicken. Für diese Nachrichten gelten die selben Regeln wie für den Rest des Forums. Insbesondere muss davon abgesehen werden, Werbung oder sonstige unerwünschte Nachrichten zu verschicken!


4. Links
In allen Forenbeiträgen dürfen weiterführende und ergänzende Links angegeben werden. Diese Links müssen folgende Bedingungen erfüllen:

  1. keine Ref-Links
  2. keine Links auf Seiten mit rechtswiedrigen Inhalten
  3. Links müssen zum akteuellen Thema passen
  4. Links müssen einen aussagekräftigen beschreibenden Linktext haben
  5. keine Eigenwerbung
Links die sich nicht an die oben genannten regeln halten werden gelöscht.


5. Regeln für Merchants
In diesem Forum sind keine Ankündigungen zu neu gestarteten Partnerprogrammen, Sonderaktionen usw. erlaubt! Affiliates, die sich für Neustarts interessieren, können den Partnerprogramme-Feed abonnieren und werden nahezu in Echtzeit über Neustarts informiert. Eine weitere Vorstellung im Forum ist also nicht nötig - das ist kein Werbeforum!
Wer sein Partnerprogramm in gesonderter Form vorstellen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Da läßt sich bestimmt was machen.


6. Newsletter
Mit der erfolgreichen Registrierung beim Forum von Affiliate-Marketing.de, wird der Benutzer gleichzeitig in den Newsletterverteiler von Affiliate-Marketing.de eingetragen und erklärt sich damit einverstanden, Newsletter von Affiliate-Marketing.de zu erhalten. Mehr Infos dazu gibt es hier.


7. Allgemeine Regelnund Haftungsausschluss
Sowohl die Registrierung als auch die Benutzung dieses Forum ist und bleibt kostenlos! Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzumachen.
Dieses Forum wird moderiert und es wird ständig versucht, unerwünschte Beiträge zu löschen. Dennoch kann Affiliate-Marketing.de nicht für fremde Beiträge in diesem Forum verantwortlich gemacht werden. Die Beiträge geben in jeden Fall ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Der Betreiber und die Moderatoren dieses Forums haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.