Thema: Einige Fragen zu Affiliate Marketing!
Hallo,
ich habe mich in der letzen Zeit viel mit dem Thema Affiliate beschäftigt. Unzählige Seiten durchgelesen und ebooks gelesen.
Hab da so ein paar Fragen.
Verstehe das mit den Merchant nicht so.
Kann ich als Merchant tätig werden, also Produkte verkaufen ohne das ich die Produkte besitze sondern von einem anderen Merchant werbe.
Meine überlegung. Ich wollte mir einige Seiten zu verschiedenen Themen erstellen. Auf den Seiten wollte ich Affiliate Marketing betreiben und geziehlt Produkte werben.
Ich habe gelesen das es auch möglich ist Produkte von Webshops mit Hilfe derer Produktkataloge zu werben.
Ich nenne mal ein Bespiel weils iwie total kompliziert ist.
Die Seite Schuhfans.de wirbt mit Produkten. Wenn man dort auf Zum Shop klickt gelangt man zu der Landingpage wo man schliesslich den Kauf tätigt.
Wenn ich jetzt eine Seite erstelle die über Schuhe berichtet dort Werbelinks und Empfehlung zu der Seite wo die Produkte beworben werden linke. Die Seite die über Schuhe berichtet ist meine und die die über Produkte wirbt auch meine.
Macht das Sinn?
Kann man eine Merchant Seite aufbauen ohne das man selbst die Produkte vertreibt. Sondern immer nur von den grossen Shops wo letzendlich das Produkt gekauft wird.