Thema: Einige Fragen zu Affiliate Marketing!

Hallo,

ich habe mich in der letzen Zeit viel mit dem Thema Affiliate beschäftigt. Unzählige Seiten durchgelesen und ebooks gelesen.

Hab da so ein paar Fragen.

Verstehe das mit den Merchant nicht so.

Kann ich als Merchant tätig werden, also Produkte verkaufen ohne das ich die Produkte besitze sondern von einem anderen Merchant werbe.

Meine überlegung. Ich wollte mir einige Seiten zu verschiedenen Themen erstellen. Auf den Seiten wollte ich Affiliate Marketing betreiben und geziehlt Produkte werben.

Ich habe gelesen das es auch möglich ist Produkte von Webshops mit Hilfe derer Produktkataloge zu werben.

Ich nenne mal ein Bespiel weils iwie total kompliziert ist.

Die Seite Schuhfans.de wirbt mit Produkten. Wenn man dort auf Zum Shop klickt gelangt man zu der Landingpage wo man schliesslich den Kauf tätigt.

Wenn ich jetzt eine Seite erstelle die über Schuhe berichtet dort Werbelinks und Empfehlung zu der Seite wo die Produkte beworben werden linke. Die Seite die über Schuhe berichtet ist meine und die die über Produkte wirbt auch meine.

Macht das Sinn?

Kann man eine Merchant Seite aufbauen ohne das man selbst die Produkte vertreibt. Sondern immer nur von den grossen Shops wo letzendlich das Produkt gekauft wird.

Re: Einige Fragen zu Affiliate Marketing!

Hallo Raphael!

Raphael schrieb:

Kann ich als Merchant tätig werden, also Produkte verkaufen ohne das ich die Produkte besitze sondern von einem anderen Merchant werbe.

In diesem Fall wirst Du als Affiliate für den Merchant tätig. Du kannst sämtliche Produkte aus anderen Shops bewerben, wenn diese ein Partnerprogramm betreiben. Der Betreiber ist der Merchant, der Vermarkter (in diesem Falle Du) ist der Affiliate.

Raphael schrieb:

Meine überlegung. Ich wollte mir einige Seiten zu verschiedenen Themen erstellen. Auf den Seiten wollte ich Affiliate Marketing betreiben und geziehlt Produkte werben.

Ich würde Dir nahelegen, Dich erstmal mit dem Aufbau und der Vermarktung von einer Seite auseinanderzusetzen und Dich darauf zu konzentrieren.

Raphael schrieb:

Ich habe gelesen das es auch möglich ist Produkte von Webshops mit Hilfe derer Produktkataloge zu werben.

Ja, Du kannst mit Produktlisten arbeiten und so gezielt ganz bestimmte Produkte des merchants bewerben.

Raphael schrieb:

Die Seite Schuhfans.de wirbt mit Produkten. Wenn man dort auf Zum Shop klickt gelangt man zu der Landingpage wo man schliesslich den Kauf tätigt.

Wenn ich jetzt eine Seite erstelle die über Schuhe berichtet dort Werbelinks und Empfehlung zu der Seite wo die Produkte beworben werden linke. Die Seite die über Schuhe berichtet ist meine und die die über Produkte wirbt auch meine.

Zunächst einmal ist Schuhfans.de eine klassische und gut gemachte Affiliate-Seite. Die Betreiber der Seite haben selber keine Produkte, sondern fassen die Angebote verschiedener Schuh-Shops zusammen.

Deine zweite Frage 'Die Seite die über Schuhe berichtet ist meine und die die über Produkte wirbt auch meine.' verstehe ich nicht ganz. Was genau möchtest Du bezwecken?

Raphael schrieb:

Kann man eine Merchant Seite aufbauen ohne das man selbst die Produkte vertreibt. Sondern immer nur von den grossen Shops wo letzendlich das Produkt gekauft wird.

Nein, wie oben bereits geschrieben, wirst Du in Deinem Beispiel als Affiliate tätig und nicht als Merchant, da Du keine eigenen Produkte, keinen Wahrenkorb, keinen Versand etc. hast/übernimmst.

Affiliate-Marketing.de

Re: Einige Fragen zu Affiliate Marketing!

Hallo.
Hast Du es, wenn das nicht Deiner Vorstellung entspricht oder vielleicht nicht das ist was Du im Endeffekt willst, mit Online bzw. Internet Marketing schon probiert?

Mit Internet Marketing Geld zu verdienen ist nicht einfach. Vorallem wenn man  keine Investition tätigen möchte. Natürlich gibt es Seiten die einem das volle Programm versprechen "Millionär in 3 Monaten" zum Beispiel , das ist Blödsinn, funktioniert nicht!
Beim Online Marketing ist Affiliate Marketing eine gute und kostengünstige Variante um im Internet Marketing Fuß zu fassen und weitergehend erfolgreich zu werden. Das das natürlich nicht von heute auf morgen passiert muss einem der normale Menschenverstand mitgeben. Trotz alledem würde ich genauer im Internet recherchieren, um die schwarzen Schafe auszugrenzen.

Was noch ganz wichtig ist:
Ehrgeiz und den Willen dazu sollte man schon mitbringen!

In diesem Sinne
mfg
Werner