Thema: Erotik Netzwerke

Hallo,

ich habe da mal eine etwas schwierigere Frage. Wie sieht es aus, wenn ich auf meiner Seite mit Erotik Portalen Werbe und es registrieren sich Leute unter 18 dort, werde ich dann Strafbar gemacht?

*auf meiner Seite können sich auch Nutzer registrieren, aber diese ist auch erst ab 18 erlaubt.

LG

Re: Erotik Netzwerke

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber in DE sollte jemand unter 18 Jahren auch keinen Zugang zu Seiten mit pornographischen Inhalten bekommen.
Wenn die Besucher Deiner Seite eh 18+ sind, dann werden sich auf den geworbenen links auch keine Minderjährigen registrieren.
Es sei denn, du arbeitest nur mt einem "Warnhinweis", dass "diese Seite nur für 18+" ist.
Für die Registrierung auf den geworbenen Seiten haftet der Betreiber in erster Instanz. Wenn der aber in neverland sitzt und du Pech hast, kannst du aber dennoch abgemahnt werden und dann kommen so einige Euros zusammen.