Thema: Anbieter für Bannerwerbeplätze gesucht

Hallo,

ich bin neu im Affiliatemarketing und möchte gerne ein Produkt von digistore24 im Netz per Bannerwerbung bewerben, habe allerdings keine eigene Website.

Ich stehe mit einem Anbieter in Kontakt, wo ich mindestens 1500,- € investieren müsste (dafür gäbe es dann ca. 2700 clicks auf ausgewählten Seiten für meine Banner).

Wie würde ein Profi dieses Angebot bewerten? (Die Provision für das Produkt pro sale beträgt 200,- €, werde ich damit profitabel?)

Um das Risiko für den Anfang zu minimieren, wollte ich mich erkundigen, ob jemand einen (oder mehrere) anderen Anbieter empfehlen kann, wo ich am Anfang weniger zahlen muss.

Ich denke für mich ist pay-per-click ideal, ein Pauschalpreis wäre auch ok, TKP möchte ich nicht machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Servus,

Thomas K.

Re: Anbieter für Bannerwerbeplätze gesucht

Es ist recht schwer, dieses Angebot vernünftig zu bewerten. Alles was ich sehe ist, dass Du für einen Besucher ~0,56€ zahlen würdest. Jedes Produkt benötigt passenden Traffic und damit steigt und fällt dann die Conversionrate. Interessant zu wissen wären z.B. noch folgende Punkte:

• woher kommt der Traffic? (Land, Quelle etc.)

• ist der Traffic incentiviert?

• gibt es zu Deinem Produkt bereits Conversion-Werte?

• etc. pp.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Um einen oder mehrere andere nennen zu können, müsstest Du das schon offenlegen ;-)

Und: Um welches Produkt handelt es sich? Es gibt Formate, die man sehr gut targeten kann.

Affiliate-Marketing.de

Re: Anbieter für Bannerwerbeplätze gesucht

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Das Produkt ist der "facebook-Meisterkurs" von Said Shiripour. Es handelt sich um einen Kurs, der vermittelt, wie man facebook optimal für online-Werbung einsetzt, beispielsweise, um mehr user auf die eigene Webseite zu holen.

Der Vendor gibt an, die Konversionraten seien "mit die höchsten im deutschsprachigen Raum".

Der Anbieter mit den 2700 clicks für 1500,- € ist die Advertising Alliance GmbH.

Ich würde natürlich versuchen, bei denen Webseiten für meine Banner auszusuchen, die sich mit affiliate Marketing beschäftigen, um direkt sie Zielgruppe anzusprechen.

Allerdings suche ich wie gesagt nach Alternativen, bei denen ich am Anfang weniger bezahlen muss (idealerweise natürlich auch mit targetiertem traffic).

Also, wer kann mir hier noch weiterhelfen?

Danke und Grüße,

Thomas K.