Thema: Leads und Sales immer mit selben Laptop und Provider

Hallo zusammen,

ich möchte in Zukunft Kunden zum Thema Energieanbieter beraten. Die Beratungsgespräche finden dann bei den Kunden zu Hause statt. Hierbei soll dann auf meinen Laptop und mit meiner mobilen Datenverbindung über meine Seite mittels Affiliate-Links Abschlüsse generiert werden. So möchte ich die entsprechende Provision erhalten.

Gibt es hier Probleme mit dem Tracking, da dann ja jeder Vertragsabschluss immer über meinen Laptop einer einer IP meines Providers erfolgt? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Das ich mehrere Partner auf meiner Seite habe sollte ja kein Problem sein?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe und Gruß,
Dirk

Zuletzt bearbeitet von D. Müller (04.09.2017 12:07:37)

Re: Leads und Sales immer mit selben Laptop und Provider

Hi Dirk,

grundsätzlich denke ich eigentlich nicht, dass es da zu Problemen kommt. Schließlich werden die eingegebenen Daten ja in der Regel vom Vertragskunden persönlich per Double-Opt-In bestätigt. Um sicher zu gehen, kannst Du das natürlich vorher mit den jeweiligen Anbietern abklären.

Die Idee selber finde ich aber spannend. Hast Du mittlerweile schon Erfahrung damit gemacht? So kannst Du auch sehr gut sehen, wie transparent und korrekt die einzelnen Anbieter arbeiten... ;-)

Lass mal hören, wie es läuft!