Thema: Bitte um Review meiner Seite retro-geschenk-ideen.de

Hallo liebe Affiliate Gemeinde,

Bin jetzt Anfang des Jahres mit meiner Seite retro-geschenk-ideen.de online aber konnte noch nicht viel verkaufen. Habe täglich ca 200 Besucher aber kaum bis keine Sales. Bitte testet meine Seite und gebt mir konstruktive Vorschläge zum Verbessern meiner Page.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mark H.

Zuletzt bearbeitet von Mark H. (10.10.2017 07:59:12)

Re: Bitte um Review meiner Seite retro-geschenk-ideen.de

Hi Mark,

dann versuche ich mich doch mal gleich mit einem Review und Liste hier Stichpunktartig auf, was mir konkret auffällt. Los geht's:

• Die Landingpage vermittelt nicht, worum es geht. Ich sehe einen Alten VW-Bus an einem Strand. Das Bild zieht meine volle Aufmerksamkeit aus sich, so dass ich erst später (zu spät) den zu schwach konturierten Titel 'Retro Geschenk Ideen' wahrnehme und lese. Meine erste Intension: Irgendwas mit Reisen/Strand.

• Dein Logowird kaum als Wiedererkennungsmerkmal wahrgenommen und die Schrift sowohl auf hellem als auch dunklen Hintergrund nicht lesbar.

• Beim Scrollen erscheint ein zweites großes Bild mit einer Frau auf einem einem VW Käfer. Auch hier zeit das Hintergrundbild meine volle Aufmerksamkeit aus sich. Der Text wirkt auf dem Hintergrund viel zu schwach.

• Erst beim weiteren Scrollen sehe ich die ersten Produkte. Das ist für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn der User nicht direkt auf einer Produktseite einsteigt, muss er sich zunächst einmal bewusst orientieren und sich aktiv mit dem Inhalt auseinandersetzen, um zu begreifrn, worum es eigentlich geht.

• Du benutzt das Wordpress-Theme FlatSome. Es gibt meiner Meinung nach bessere Shopvarianten als die, die Du derzeit benutzt:

- Vergleich Landingpage
    - Vergleich nach eerstem Scrollen
    - Vergleich Produktseite

• Bei den direkten Vergleichen kann man ganz gut erkennen, wie die Aufmarksamkeit gezogen wird. Die Flatsome-Beispiele, die ich gegen Dein Layout stelle, wirken viel fokussierter! Konturierte Produktbilder/boxen auf hellem Hintergrund als Kontrast fallen sofort auf.

• Die Header-Bilder Deiner Produktseiten erdrücken den darunterliegenden Content. Das wirkt sehr schwer und klobig.

• Dein Call-to-Action Feld 'In den Warenkorb' ist grau. DEaktivierte Buttons und Funktionen werden in der IT auch immer grau dargestellt. Nimm dafür besser ein knackiges grün.

So, das sind jetzt ein paar Dinge, die mir auf Anhieb beim ersten Überfliegen aufgefallen sind. Grundsätzlich kommt bei Deiner Seite für mich kein Shop-Flair rüber. Ich würde versuchen, die Besucher anders zu motivieren und anzusprechen. Direkt in den sichtbaren Bereich Deiner Startseite sollten Produkte erscheinen, die das Thema Deines Shops aufgreifen. Lege den Fokus auf Deine Produkte und baue keine Blickfänge ein, die die eigentliche Message bzw. das eigentliche Produkt verdrängen und vermeide überflüssige Klicks (warum z.B. muss man das Menü anklicken, bevor es erscheint?) und überflüssiges Scrollen (wichtige Dinge in den sichtbaren bereich packen).

Gerne kannst Du hier weiter schreiben, was Du verbessert hast und ob Du mit den Maßnahmen mehr verkaufen konntest. Ich bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden!

Viel Erfolg :-)

Re: Bitte um Review meiner Seite retro-geschenk-ideen.de

Boah vielen Dank für diese konstruktive Kritik! smile Werde es umgestalten und mich dann wieder melden! Vielen Dank Günther!!!