Thema: Frage zur Gewerbeanmeldung

Hallo

Die frage ist vielleicht etwas blöd aber ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch

Mir ist bewusst das ich ein Gewerbe anmelden muss wenn ich vor habe mit Werbung Geld zu verdienen aber kann ich mir z.B jetzt schon mit einem Partnerprogramm Werben und in diesem Fall 2-3Tage später ein Gewerbe anmelden

würde mich über eine Antwort freuen wink
und bitte nicht gleich schlagen bin noch blutiger Anfänger

Re: Frage zur Gewerbeanmeldung

Hi,

also bei mir damals was das okay, ich konnte das Gewerbe zurückdatiert anmelden. Das ist aber nun schon einige Jahre her und ich weiß nicht, ob das immer noch geht. Ruf einfach mal bei Deinem zuständigen Gewerbeamt an und frag nach, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass es okay ist, wenn Du das Gewerbe ein paar Tage später anmeldest.

Viel Erfolg!