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So präsentieren Sie Ihr Partnerprogramm optimal auf Affiliate-Marketing.de

Ich möchte Ihnen als Merchant die Möglichkeit geben, Ihr Partnerprogramm so informativ und attraktiv wie möglich zu präsentieren. Derzeit wird meine Datenbank mehrmals täglich mit den Daten der angeschlossenen Affiliate-Netzwerke synchronisiert. Neue und geänderte Datensätze werden redaktionell überarbeitet (HTML-Formatierung, ggf. leichte Umformulierungen), kategorisiert und dann freigeschaltet.

Durch die automatische Synchronisation kann ich die Daten stets aktuell präsentieren, bin aber auch darauf angewiesen, dass die übermittelten Daten, so wie Sie bei mir ankommen, für potentielle Partner informativ sind. Leider beschränken sich einige bei den Affiliate-Netzwerken hinterlegte Beschreibungen auf ein Minimum an Information bzw. auf Informationen, die für den Affiliate absolut belanglos sind und sich ausschließlich an den Endkunden richten. Affiliate-Marketing ist aber eine B2B-Angelegenheit, dementsprechend sollten auch die Partner die für Sie relevanten Informationen zu einem Partnerprogramm erhalten! Eine Beschreibung wie zum Beispiel

'Gewinnen Sie eine Reise nach Hawaii und spazieren Sie an den Truamstränden der Karibik. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre der hawaiianischen Leichtigkeit!'

ist für den Affiliate nicht wirklich interessant. Die oben genannte Beschreibung gleicht einem Teaser und läßt den Endkunden von einem möglichen Gewinn träumen.
Bei einem Gewinnspiel wäre es zum Beispiel interessant zu wissen, ob die Adressdatenbank leer ist, was ein gültiger Lead ist, welches Mindestalter die Teilnehmer haben müssen und aus welchen Ländern die Teilnehmer kommen dürfen <- das sind für den Affiliate relevante Informationen!

Grundsätzlich kann ich folgende Dinge empfehlen:

  1. beschreiben Sie kurz das Produkt/die Dienstleistung die beworben werden kann
  2. beschreiben Sie das Partnerprogramm ansich und versuchen Sie, folgende Informationen unterzubringen:
    • bei Gewinnspielen: Stand der Adressdatenbank
    • Mindestalter der Teilnehmer/Käufer
    • Länder der Teilnehmer/Käufer
    • wann wird ein Lead/Sale akzeptiert/bearbeiet/storniert
    • Bezahlmöglichkeiten
  3. vermeiden Sie Superlative
  4. vermeiden Sie Slogans
  5. vermeiden Sie Aufforderungen
  6. vermeiden Sie Versprechen
  7. vermeiden Sie Wörter aus Großbuchstaben

Eine gute Beschreibung sollte kurz und knackig sein und alle wichtigen Informationen beinhalten - nicht mehr und nicht weniger!

Sonderaktionen
Sollten Sie für Ihr Partnerprogramm eine Sonderaktion planen oder aktuell anbieten, lassen Sie mir nähere Informationen dazu zukommen. Partnerprogramme mit Sonderaktionen können gezielt gesucht werden und werden extra markiert.

Sollten Sie Ihr Partnerprogramm auf Affiliate-Marketing.de gefunden und festegestellt haben, dass Sie die Beschreibung noch ein wenig tunen könnten, zögern Sie nicht und lassen Sie mir die gewünschten Änderungen zukommen! Und wenn Sie gerade dabei sind, schicken Sie mir doch gleich das Logo Ihrer Firma/Ihres Partnerprogrammes in der größe 120x60 Pixel (oder wenigstens in der Breite 120 Pixel). Eine URL zum passenden Logo ist auch völlig ausreichend.

Sie betreiben ein InHouse-Partnerprogramm?
Selbstverständlich nehme ich auch Partnerprogramme auf, die von keinem Partnernetzwerk gehostet werden. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkte Partnerprogramm eintragen.

Haben Sie Fragen und/oder Anregungen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!


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