Anzeige
Metanetzwerke | Mobile-Affiliate-Netzwerke | Werbenetzwerke | Affiliate-Glossar | Veranstaltungen 2017
Anzeige

20% CPO und 5% Lifetime auf Verlängerungen!
Bis zu 179,80 CHR pro Sale, dazu 5% auf Upsales und Verlängerungen - Lifetime-Umsätze mit Backup ONE!

Anzeige

Verdienen Sie bis zu 375€ pro Sale!
Auxmoney-Affiliaes verdienen 25€ pro Anfrage, 40€ pro Anleger und bis zu 375€ pro Sale eines P2P-Kredites!


Merchant

Ein Merchant (dt. Händler, auch Advertiser) ist ein aktiver Anbieter in einem Partnerrogramm. Dieser Anbieter (z.B Betreiber eines Online-Shops) bietet in einem Affiliate-Marketing-System seine Güter bzw. Dienstleistungen über sogenannte Affiliates oder Publisher (Partner) an. Der Merchant (Händler) stellt dabei den Affiliates entsprechendes Werbematerial über eine Plattform zur Verfügung, damit der Affiliate die Produkte über eine Homepage oder einen eigenen Shop anbieten kann. Die Bezahlung der Affiliates erfolgt dabei durch eine vorher festgelegte Provision, die zum Beispiel als Pay-per-Sale, Pay-per-Lead oder Pay-per-Click gezahlt wird.

In den meisten Fällen sind die Merchants in einem größeren System mit vielen anderen Händlern aktiv (Partnernetzwerk), dessen Betreiber die technische Abwicklung und die Ausahlungen an die Affiliates übernimmt. Es gibt allerdings auch Systeme, in denen der Merchant selbst auch als Betreiber dieser Plattform auftritt. Ein gutes Beispiel dafür ist Amazon, die in ihrem Partnernet sowohl Betreiber als auch Händler sind. Für kleinere Händler spielt diese Art allerdings nur eine geringe bis gar keine Rolle. Die meisten Merchants sind in großen Plattformen wie affilinet, belboon oder Superclix organisiert. Der Anschluss an diese Systeme ist für den Merchant von großem Vorteil, da er deutlich mehr mögliche Affiliates erreichen kann, als wenn er diese selbst ansprechen und aquirieren müsste.


RSS-Feed
RSS-Feeds Partnerprogramme | Wissensdatenbank | Blog