Metanetzwerke | Mobile-Affiliate-Netzwerke | Werbenetzwerke | Affiliate-Glossar | Veranstaltungen 2018

Tracking

Das Tracking ist ein englischer Begriff, der im Bereich des Internets angewandt wird. Übersetzt spricht man hier von der Nutzerverfolgung, wobei die Bewegungen und Vorgänge eines Nutzers im Internet dokumentiert und nachvollziehbar sind. Als Betreiber einer Webseite erhält man über das Tracking wichtige Informationen zum Kundenverhalten auf seiner Seite. Es kann angezeigt werden, welche Bereiche und Kategorien der Homepage häufig angezeigt werden und wo die Kunden die Seite verlassen haben. Demnach wird verfolgt, wie lange ein Nutzer auf den entsprechenden Seiten verbracht hat. Über den Referrer kann im Internet festgestellt werden, woher der Nutzer auf die Seite gekommen ist und ob er weitergeleitet wurde. Das Tracking ist demnach wichtig um die Seiten, die von Interesse für die Kunden sind, herauszufinden und es gleichzeitig als Kontrolle für den eigenen Webseitenerfolg zu nutzen. In den meisten Fällen wird das Tracking über die Logfiles vorgenommen.


RSS-Feed
Anzeige CrakRevenue
RSS-Feeds Partnerprogramme | Wissensdatenbank | Blog