Thema: Affiliate Tool gesucht

Hallo,

ich suche ein Affiliate-Tool, dass mich bei folgenden Tätigkeiten unterstützt:
-Maskierung der Links
-mit unterschiedlichen Partnerprogrammen (Amazon, Affilinet, etc. ) nutzbar
-Auswertung der Klicks auf diese Links
-Verwaltung der Links incl. Prüfung und Benachrichtigung, falls diese nicht mehr gültig sind
-Exportfunktion um eingegebenes Lokal zu sichern, sollte doch mal was schiefgehen
-Änderung des Accounts

Hat hier bereits wer Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Re: Affiliate Tool gesucht

Hallo Helene,

auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden Dir klassische URL-Shortener wie z.B. goo.gl oder bitly.com weiterhelfen. Damit kannst Du zumindest schonmal die ersten drei Punkte abdecken. Solltest Du mit Wordpress arbeiten, kann ich Dir das Addon Pretty Link empfehlen.

Zu Punkt 4: Verwalten kann man die Links mit beiden oben genannten Tools recht ordentlich. Ich habe gerade für Deine vierte Frage, ob Du eine Benachrichtigung bei einem fehlerhaften Ziel erhälst, einen Test durchgeführt. Wenn eine per bitly oder goo.gl verlinkte Seite nicht mehr existiert, wird keine Fehlermeldung ausgegeben, man landet dann auf einer 404-Seite.

Eine direkte Exportfunktion habe ich bei den beiden Tools jetzt auf Anhieb nicht gefunden, aber es gibt sowohl eine bitly-API als auch eine goo.gl-API. Vielleicht kann man sich damit was entprechendes zurecht basteln. Eine Änderung der jeweiligen Accountist natürlich auch möglich.

Solltest Du eine eigene Lösung suchen, schau Dir doch mal folgende Seiten an:

- Free PHP URL shortener script that kicks ass
- phurl

Viel Erfolg!