Thema: Kosten für Publisher

Hallo, ich fange gerade an Merchants auf unserer Seite einzustellen. Dazu wollte ich mich bei Metanetzwerken wie Zanox oder Affilinet anmelden aber ich finde nirgends Hinweise auf Kosten?

Auch bin ich irritiert da ich gearde von einer Userin gelesen hatte, das sie nach dem Login keine Merchants gefunden hat?

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Uwe S.

Re: Kosten für Publisher

Hallo Uwe,

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so richtig.

Uwe Schmidt schrieb:

ich fange gerade an Merchants auf unserer Seite einzustellen. Dazu wollte ich mich bei Metanetzwerken wie Zanox oder Affilinet anmelden aber ich finde nirgends Hinweise auf Kosten?

Meinst Du damit, dass Du gerade Trackingcodes in Deine Seite einbindest, um an Partnerprogrammen als Affiliate teilzunehmen? Wenn dem so ist, kann ich Dich beruhigen: Als Affiliate kommen keine Netzwerkkosten auf Dich zu.

Uwe Schmidt schrieb:

Auch bin ich irritiert da ich gearde von einer Userin gelesen hatte, das sie nach dem Login keine Merchants gefunden hat?

Bei welchem Netzwerk hat sich diese Userin eingeloggt? Und hat sie sich selber als Merchant oder Affiliate eingeloggt? Ich kenne eigentlich kein Netzwerk, bei dem nach dem Login als Affiliate keine Partnerprogramme (Merchants) angezeigt bzw. zum Bewerben angeboten werden.

Verwechselst Du eventuell die Begriffe 'Merchant' und 'Affiliate'? Dann schau mal hier ins Wiki, dort wirst Du aufgeklärt:

Vielleicht kannst Du mit den richtigen Begriffen Deine Frage konkretisieren oder nochmal ausführlicher Schreiben, was Du vorhast?

Danke Günther!

Zunächst mal ein Lob für diese Seite, die ist richtig gut und informativ, gerade für einen Anfänger:-)

Ja, wir bieten unseren Vereinsmitglieder an, über die "angebundenen" ( Habe gelernt das dieser Vorgang als Tracking bezeichnet wird )Shops einzukaufen. Wir sind nur auf PPS aus.

Mir wurde erzählt, das man quasi jede Leistung des Netzwerkpartners bezahlen muss, deshalb auch meine naive Frage.

Leider finde ich den Beitrag zu meiner 2. Frage nicht mehr. Aber, die wurde ja eigentlich auch mit der ersten Antwort schon gegeben.

Was ich noch nicht verstehe ist der Vermerk SEM nicht erlaubt bzw. nur mit Rückfrage. Was bedeutet das genau.
Hab schon was gelesen, aber immer noch nicht verstanden.

Vielen Dank und beste Grüße Uwe

Uwe Schmidt schrieb:

Was ich noch nicht verstehe ist der Vermerk SEM nicht erlaubt bzw. nur mit Rückfrage. Was bedeutet das genau.

SEM steht für Search Engine Marketing und bezeichnet bezahlte Werbung in Suchmaschinen. Manche Advertiser lehnen SEM von Affiliates strikt ab (nicht erlaubt), andere erlauben es eingeschränkt (z.B. keine direkte Verlinkung auf die Landingpage des Advertisers, kein Brandbidding usw.). Einige Advertister erlauben SEM-Kampagnen von Affiliates ohne Einschränkungen.

Aber du hast ja in zwischen den Thread 'Was genau ist SEM und worauf muss man achten?' eröffnet, wo ich etwas genauer auf das Thema eingegangen bin. Lass uns über SEM/SEA dort diskutieren.