#1 / Zuletzt bearbeitet von Nils (19.07.2012 22:45:09)
Thema: SubID

Hallo zusammen,

ich habe vor meine website bei ZANOX anzumelden, daher habe ein paar Fragen zu SubID tracking yikes

Ist diese Methode sicher, kann da niemand hingehen und diese manipulieren ?
Wird wirklich nur bei einer erfolgreichen Anmeldung alles gutgeschrieben ?
Brauche ich etwas spezielles um SubID - Tracking zu aktivieren ?

Und am Ende die wichtigste Frage: Ist es möglich jeden Tag (also nur für diesen einen Tag) , eine CSV Datei, zu exportieren, mit dem Umsatz, und dem Namen der einzelnen SuBID's ?

Ich stelle mir das in etwa so vor :

SubID;PayPerLead;PayPerSale;PayPerClick;

Beispiel

12345;45€;35€;25€;

das ist nur ein beispiel, es muss nicht dasselbe format sein, aber diese wichtigen daten sollten enthalten sein

vielen dank im vorraus smile

Re: SubID
Nils schrieb:

Ist diese Methode sicher, kann da niemand hingehen und diese manipulieren?

Ja, diese Methode ist sehr sicher. Natürlich kann man als klickenden User hingehen und diverse Parameter, unter anderem auch Affiliate-IDs, Sub-IDs etc. umschreiben. Aber wer macht das schon? Generell kann natürlich jeder Link in seiner Struktur umgeschrieben werden, das ist aber vollkommen sinnfrei.

Nils schrieb:

Wird wirklich nur bei einer erfolgreichen Anmeldung alles gutgeschrieben?

Ja, so sieht es aus. Es sei denn, es kommt zu Tracking-Fehlern. Das ist zwar eigentlich nicht die Regel, kann aber leider vorkommen.

Nils schrieb:

Brauche ich etwas spezielles um SubID - Tracking zu aktivieren?

Schau Dir dazu mal dieses Dokument an. Darin ist recht ausführlich beschrieben, wie SubID-Tracking (oder auch General Purpose Trackingparameter, GPP) bei zanox funktioniert.

Nils schrieb:

Ist es möglich jeden Tag (also nur für diesen einen Tag) , eine CSV Datei, zu exportieren, mit dem Umsatz, und dem Namen der einzelnen SuBID's ?

Auch das ist möglich. Dazu kannst Du die zanox API (zanox Webservices) benutzen.

Re: SubID

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen smile