Thema: Wieviele Partnerprogramme sind auf einer Webseite sinnvoll?

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet von Affiliate-Marketing. Habe davon erst vor kurzem gehört und bin ganz begeistern von dieser Möglichkeit, Geld zu verdienen. Meine gewerbliche Internetseite behandelt das Thema Haustiere (tierbranchenverzeichnis.de). Hier möchte ich gerne Partnerprogramme unterbringen. Ich habe da auch schon sehr viele gefunden, z.B. für Hundefutter oder Tierversicherungen. Daher meine Frage: Ist es sinnvoll viele verschiedene Partnerprogramme auf meiner Seite unterzubringen (wenn es passt) oder sollte ich mich auf einige wenige beschränken? Mit Amazon habe ich es schon versucht, aber da hat noch nie jemand etwas gekauft!
Kann mir jemand helfen?

Silvia

Re: Wieviele Partnerprogramme sind auf einer Webseite sinnvoll?

Hallo Silvia,

Silvia Weber schrieb:

Ist es sinnvoll viele verschiedene Partnerprogramme auf meiner Seite unterzubringen (wenn es passt) oder sollte ich mich auf einige wenige beschränken?

Es macht durchaus Sinn, mehrere Partnerprogramme zu integrieren und zu testen. Ich habe Deine Seite gerade mal überflogen. Da kann man schon den ein oder anderen Euro mit verdienen. In der Rubrik Ratgeber stellst Du z.B. unter anderem Bücher vor. Ich würde dann direkt einen Partner-Deeplink zu amazon setzen und mit dem Text 'Das Buch XYZ jetzt bei amazon kaufen!' o.Ä. versehen. Damit kann ich auch gleich auf Deine zweite Frage eingehen:

Silvia Weber schrieb:

Mit Amazon habe ich es schon versucht, aber da hat noch nie jemand etwas gekauft!

amazon konvertiert eigentlich ausgesprochen gut, da die Marke einen hohen Trust genießt und überdurchschnittlich viele User dort einen Account haben. Einfach weiter versuchen und ggf. die Strategie ändern.

Wenn zum Beispiel jemand auf Deine Seite kommt und sich für Pferdetherapie interessiert (Du siehst in den Referrern, wonach gesucht wurde), dann schlag direkt passende Literatur vor. nach dem Motto: