Thema: Wie viele Landingpages sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein recht großes Projekt gestartet, welches langsam aber sicher auch den Kinderschuhen entweichen soll. Nun habe ich mit <Link entfernt> einen guten Anbieter entdeckt, wo ich gerne ein paar Landingpages erstellen lassen möchte. Nun wäre meine Frage, wie viele solcher Seiten sinnvoll sind und ob da Google bei zu viel interner Verlinkung eine Abstrafung vornehmen könnte?

Lieben Gruß

Re: Wie viele Landingpages sinnvoll?

So viele Landingpages wie nötig und so wenige wie möglich. Allerdings nicht wegen möglicher Abstrafungen (gibt es meines Wissens nicht für interne Verlinkungen), sondern wegen dem Aufwand, der dir dadurch entsteht.

#3 / Zuletzt bearbeitet von Günther Giani (08.02.2017 16:27:28)
Re: Wie viele Landingpages sinnvoll?

Grundlegend kann man sagen, dass viele LPs immer von Vorteil sind. Je mehr LPs man hat, desto mehr Kunden kann man per Keyword auf seine Webseite locken.
Bspw. führt die Suche nach "Kuba Rundreise" auf die LP [Link vom Admin entfernt: Das ist kein Linkaufbau-Forum!] bei der sich der Text dann um das Such- und Keyword dreht. Das Geld wäre also gut investiert

#4 / Zuletzt bearbeitet von Robinringl (05.09.2017 23:20:44)
Re: Wie viele Landingpages sinnvoll?

Mach dir keinen Kopf um Abstrafung - Blackhatseo und Link-Kauf bleibt immer relevant und ist sehr wichtig.
Und auch viele Landingpages sind kein Problem smile

Re: Wie viele Landingpages sinnvoll?

Hallo alle zusammen,

also wenn du schon Landingpages hast, würde ich dir empfehlen weniger aber gute Seiten zu haben, als mehr die nicht so gut für die Suchmaschinen optimiert sind. Wenn du schon eine Seite hast, sollst du dich auch auf die Suchmaschinenoptimierung konzentrieren, natürlich kannst du es schon mit mehreren Seiten versuchen, wenn du siehst, das eine gut läuft, musst du sie nur pushen.

So eine Suchmaschinenoptimierung kannst du auch selber machen oder besser eine SEO Agentur zu beantragen, die dir die Arbeit erleichtern kann.

MfG

Re: Wie viele Landingpages sinnvoll?
Martin Schmind schrieb:

Grundlegend kann man sagen, dass viele LPs immer von Vorteil sind. Je mehr LPs man hat, desto mehr Kunden kann man per Keyword auf seine Webseite locken.
Bspw. führt die Suche nach "Kuba Rundreise" auf die LP [Link vom Admin entfernt: Das ist kein Linkaufbau-Forum!] bei der sich der Text dann um das Such- und Keyword dreht. Das Geld wäre also gut investiert

Ja so würde ich das auch am besten erklären, ist sinnvoll.