Thema: Absahnen.de Alternative gesucht (Gewinnspiele automatisch einbinden)

Hallo zusammen,

ich hab früher mit absahnen.de zusammengearbeitet, die Gewinnspiele angeboten haben und Affiliates verschiedene Schnittstellen zur Verfügung stellten, um die Gewinnspiele in die eigene Website einbinden zu können.
So hatte man immer die aktuellsten Gewinnspiele auf der Website und musste diese nicht permanent manuell pflegen. Das Ganze konnte sogar kategorisiert und gefiltert werden.

Absahnen.de hat vor gut einem Jahr ca. den Betrieb eingestellt, seitdem suche ich nach einer Alternative.

Gibt es einen Anbieter oder ein Netzwerk, das viele Gewinnspiele anbietet, die man möglichst über eine Schnittstelle auslesen kann?

Ich würde mich freuen, wenn jemand evtl. was weiss.

Vielen Dank.
Frank

Re: Absahnen.de Alternative gesucht (Gewinnspiele automatisch einbinden)

Hallo Frank,

mir ist im Moment kein Partnerprogramm bekannt, das man mit absahnen.de vergleichen kann. Besonders der Datenexport bei absahnen.de war in der Tat herausragend. Eine Möglichkeit, dennoch an Gewninspiel-Produktdaten heranzukommen, bietet zum Beispiel der SmartFeed-Creator von belboon. Du findest ihn nach dem Einloggen bei belboon links unter dem Punkt 'Tools & Services > SmartFeed-Creator'. Dort kannst Du einen neuen Smartfeed abhängig von eigens definierten Keywords anlegen. Wenn Du den Suchbegriff 'gewinnspiele' angibst, spuckt belboon derzeit über 140 Gewinnspiel-Partnerprogramme aus. Die verfügbaren Datenfelder und Export-Einstellungen kannst Du frei definiern.

Ich hoffe, dass Dir das erstmal weiterhilft. Viel Erfolg!

Re: Absahnen.de Alternative gesucht (Gewinnspiele automatisch einbinden)

Hallo Günther,
vielen Dank für Deine Antwort.

Den SmartFeed-Creator bei Belboon werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
Danke!

Viele Grüße
Frank