Thema: Produktdaten filtern aber wie?

Hallo,

schön ein Forum gefunden zu haben smile Jetzt wende ich mich mit meiner Frage an Euch. Ich möchte auf meiner Internetseiten Produktdaten laden allerdings nur von Produkten die runtergesetzt sind. Allerdings weis ich überhaupt nicht wie ich das realisieren kann.

Produktdaten bekomme ich ja in csv oder xml. einbinden kann ich die über mein CMS drupal auch.

Aber ich brauche Werte die in den Daten nicht enthalten sind zum Beispiel um viel Prozent ein Angebot reduziert ist und wieviel Ersparnis in € es insgesamt sind.

Ich habe das schon auf einer seite gesehen, dass es geht die Betreiber haben auch Daten über Zanox Affilinet un Co eingebunden.

Über Lösungsansetze würde ichmich riesig freuen. CSV und XML sowie Produktdaten sind für mich komplettes Neuland roll

lg
André

Re: Produktdaten filtern aber wie?

Hallo André,

das ist wirklich ein recht spezielles Feature smile Am besten wendest Du Dich mit Deinem Anliegen direkt ans jeweilige Netzwerk und/oder den/die Advertiser. Natürlich kann man so etwas auch selber realisieren, indem man regelmäßig (am besten täglich) die Produktdaten abruft und die Tagespreise der einzelnen Produkte incl. Zeitstempel in einer Datenbank festhält. Sobald ein Produkt günstiger geworden ist, kannst Du die prozentuelle Ersparnis errechnen und auf deiner Seite ausgeben.

Vielleicht berichtest Du mal, wie Du es letztendlich gelöst hast. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!