Thema: Affilate als Merchant

Hallo,

gerne möchte ich als Merchant ein Partnerprogramm eröffnen. Mir stellt sich nun die Frage über welchen Anbieter biete ich das Programm an?

über
Tradetracke
Zanox
Affili.net

Affili.net war das teuerste vom Angebot her. Zanox in der Mitte und Tradetracker am günstigsten.

Nur ich sag mal so: Es bringt nichts den günstigsten zu wählen wenn nachher kein Traffic kommt.

Was meint Ihr? Welchen Tipp könnt Ihr mir geben?

Re: Affilate als Merchant

Was ist denn das Thema Deines Angebotes? Vielleicht kannst Du ein bisschen mehr über Deine Seite/Vorstellungen sagen. Es gibt verschiedene Netzwerke, die in bestimmten Bereichen bereits einige Programme hosten und somit entsprechend Erfahrung und Publisher zu diesen Themen haben.

Re: Affilate als Merchant

Hallo,

wir sind im Bereich Kinderfahrräder, Kinderanhänger, Kinderwagen usw. tätig.

Re: Affilate als Merchant

Ich würde in Deinem Fall mal recherchieren, welches Netzwerk für Dich potentiell die meisten Publisher hat. Schau mal hier und vergleiche die Angebote der Netzwerke, die Shops und die Konditionen. belboon hast du z.B. ganz außer Acht gelassen und die haben, wie es ausschaut, 30 Partnerprogramme im Kinder/Jugendbereich.

Re: Affilate als Merchant

Ich stimme Günther für die Auswahl eines Netzwerkes gibt es mehrere Kriterien:

- Anzahl der Programme im Themenumfeld
- Anzahl der Partner im Themenumfeld
- Kosten für Setup
- Laufende Kosten

Bei den von dir angesprochen Netzwerken sind Affili.net und Zanox die beiden Platzhirsche in Deutschland und haben auch eine große Anzahl von Partner.

Belboon ist auch eines der größeren Netzwerke. Um eine Entscheidung zu treffen müsste man genau schauen, welche ähnlichen Anbieter bei welchem Netzwerk sind und ob diese dort exklusiv sind. Denn wenn große Anbieter bei einem Netzwerk exklusiv sind, sind dort höchstwahrscheinlich auch interessante Partner, die du nicht zwingend bei den anderen Netzwerken findest.