Thema: Email Marketing Software

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mit Email Marketing näher beschäftigen. Da ich in diesem Bereich noch ein absoluter Anfänger bin, hätte ich gerne zur geeigneten Verteiler-Software einen Tipp von euch.

Auf diversen Seiten gibt es zwar ein Haufen Artikel zu diesem Thema, aber da ich wie gesagt sehr wenig Ahnung habe bin ich verunsichert was ich nehmen soll.
Zum Beispiel wird ja fast überall klick tipp in den höchsten tönen gepriesen, mir kommt dieses System aber gerade für den blutigen Anfänger der bei seinen ersten Kampagnen wahrscheinlich noch viele Fehler macht, und deshalb auch wenige Einnahme oder so gar Verluste generiert, etwas überteuert vor.

Was meint ihr?
Danke und viele Grüße.

Re: Email Marketing Software

Zu Klick-Tipp kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es nie benutzt habe. Derzeit habe ich CleverReach im Einsatz und komme damit auch sehr gut klar: Einfache Handhabung, ausführliche Statistiken, automatische Prozesse und gute Konfigurationsmöglichkeiten.

Früher habe ich auch rapidmail und Clever Elements genutzt. Ich bin damals gewechselt, weil mir irgend etwas gefehlt hat. So genau weiß ich das nicht mehr. Das ist aber jetzt auch schon einige Jahre her und ich könnte mir vorstellen bzw. gehe sogar davon aus, dass auch da nachgebessrt wurde.

Re: Email Marketing Software

Vielen Dank für deine Antwort! Clever Reach ist ja schon mal eine deutlich preiswertere Alternative. Die landingpage Gestaltung ist da zwar nicht mit drin, aber das geht ja auch mit WordPress.
Muss mich mit den Thema noch mehr befassen.

Viele grüße smile

Re: Email Marketing Software
klaus15 schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort! Clever Reach ist ja schon mal eine deutlich preiswertere Alternative. Die landingpage Gestaltung ist da zwar nicht mit drin, aber das geht ja auch mit WordPress.
Muss mich mit den Thema noch mehr befassen.

Viele grüße smile

Hi,

ich habe mir auch die vielen Email-Marketing-Anbieter angesehen. Für die englisch sprechenden unter uns würde ich activecampaign empfehlen.
Hier hast Du für Wordpress ebenfalls Integrationsmöglichkeiten.
Um alles zu testen kannst Du erst einmal eine 14-Tage-Testphase ausprobieren und ggf. dann zu sehr günstigen Preisen Deinen account upgraden. Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Menge, der Email-Empfänger.

Miriam

Re: Email Marketing Software

Hallo Günther,
ich nutze auch Cleverreach. Jetzt suche ich nach einem Plugin (wenn möglich kostenlos) welches beim verlassen der Webseite ein Popup öffnet, mit der man zusätzlich nochmal die E-Mail-Adresse einsammeln kann.

Hättest du oder jemand hier im Forum da eine Idee oder einen Tip?

Danke und lieben Gruß
Olli

Re: Email Marketing Software

Hi Olli,

ich finde das exit-intent-popup recht cool. DAs Verhalten kannst Du über verschiedene Optionen anpassen und auch optisch ist es komplett flexibel. Schau mal hier:

Bei GitHub: https://github.com/beeker1121/exit-intent-popup
Beim Entwickler: http://beeker.io/exit-intent-popup-script-tutorial
Demo: http://beeker.io/lab/exit-intent-popup/

Ich freue mich aber auch immer über weitere Tools und Snippets zum Thema. Immer her damit wink

Re: Email Marketing Software

Hallo nochmal,
in einem anderen Forum hatte man mir Popupally empfohlen. Kenn das jemand von euch oder hat damit Erfahrungen???

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Olli