Thema: Ranking gegen Herstellerwebseiten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Rankings gegen Herstellerseiten.

Nehmen wir dazu ein Beispiel mit fiktiven Zahlen:

Angenommen ich entscheide mich für eine Nieschenseite für das Keyword "TVs" und gebe es in die Konkurenzanalyse des SEO-Hunter Tools ein. Dieses zeigt mir dann beispielsweise 100.000 Aufrufe im Montag und eine schwache Konkurrenz. An sich ja schon mal ein gutes Zeichen.
Bei genauerem betrachten zeigt mir SEO-Hunter aber nur die Webseiten von "privaten" Personen an und lässt bei der Analyse die Herstellerseiten (Sony, LG, Samsung etc. raus)

Wenn ich nun den Suchbegriff selber mal in Google eingebe, sehe ich dass zum Beispiel von den 12 Webseiten auf der ersten Seite, alle 12 entweder per Adwords bezahlt sind oder einem Hersteller gehören. Erst ab Seite zwei kommen dann die privaten Seiten und Blogs.

Natürlich können die Hersteller ihre Seite für das Keyword "TVs" nicht perfekt optimieren, haben dafür aber Unmengen an Backlinks.


Meine Frage ist nun ob ich mit einer eigenen Seite (z.B. http://www.tvs.de) die ich perfekt auf das Keyword "TVs" optimiere, eine Chance habe auf der ersten Seite zwischen den Herstellern zu landen. Oder ob ich damit nur die privaten Seiten schlage und trotzdem erst auf der Google Seite 2 lande.




Ich hoffe man versteht was ich fragen will, ansonsten einfach nochmal nachhaken smile


Schon mal lieben Dank im voraus.