Thema: Jimdo-Shop als Merchant an ein Affiliatenetzwerk anschließen

Hallo,

ich hab einen Onlineshop über Jimdo laufen. Ein Hersteller möchte meine Seite mit meinen Produkten auf seiner Webseite verlinken. Falls seine Besucher auf meine Website kommen, und dann etwas kaufen, möchte  der Hersteller für jeden Kauf eine kleine Provision. Wie mache ich das mit Jimdo? Jimdo meinte ich soll ich selbst informieren. Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Jimdo-Shop als Merchant an ein Affiliatenetzwerk anschließen

Ich kenne mich mit Jimdo leider nicht aus. Wichtig ist, dass Du im Shop-System auf der Checkout-Seite in eigenen Code einbinden und auf eigene GET-Parameter zugreifen können musst. Das ist nötig, um Deine Sales von einem Affiliatenetzwerk oder einer externen/eigenen Lösung erfassen zu lassen.

Auf der Jimdo FAQ-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden. Am besten ist es, wenn Du beim Support nach einer solchen Möglichkeit fragst.

Was diese technischen Dinge angeht, muss Dir der Jimdo-Support weiterhelfen. Schließlich kannst Du solche Informationen zum Jimdo-System nur von Jimdo selber bekommen.

Solltst Du unsicher sein, was die Anfrage angeht oder weiterhin Hilfe brauchen, melde Dich gerne!

Edit (11:12):

Ich habe eben direkt eine Anfrage an den Support gestellt und gerade folgende Antwort bekommen:

Jeder Kunde deines Onlineshops erhält nach dem Abschluss der Bestellung direkt auf der Webseite eine Bestätigung, dass die Bestellung erfolgreich war und das eine E-Mail zur Bestellbestätigung unterwegs ist.

Mit deinem JimdoBusiness Paket kannst du diese Seite komplett nach den eigenen Wünschen gestalten und optimal an den persönlichen Stil des eigenen Onlineshops anpassen. Hierbei wird eine leere Unterseite zur Verfügung gestellt, wo du den Bestellabschluss deines Onlineshops nach deinen Wünschen gestalten kannst.

Ob ein kleines Dankeschön-Video oder –Bild oder ein Verweis auf Social-Media-Kanäle, der individuellen Gestaltung dieser Bestellabschluss-Seite sind wenige Grenzen gesetzt. Damit hast du auch die Möglichkeit über das Widget / HTML - Element ein Pixel einzubetten um deine Verkäufe zu tracken und mit entsprechenden Tools auszuwerten.

Ich habe gerade eine weitere Mail vom Jimdo-Support bekommen. Es scheint eine Baukasten-Antwort zu sein und falls meine Anfrage richtig interpretiert wurde, sieht es schlecht aus:

Natürlich sind wir stetig dran deine Jimdo-Seite weiterhin mit vielen neuen Funktionen ausstatten, jedoch ohne auf die einfache und intuitive Bedienung zu verzichten. Da unser System in diesem Fall nicht dafür vorgesehen ist, kann dieser spezifische Wunsch mit Jimdo leider nicht umgesetzt werden.

Ich bedaure, dass ich dir hier nicht konkreter weiterhelfen kann.

wow, vielen Dank für deine Hilfe!

Kein Ding, gerne wink

Ich habe auch noch einen Tipp, der Dir vielleicht weiterhelfen kann. Falls Du Google Analytics benutzt, kannst Du eigene Kampagnenparameter übergeben und auswerten. So könntest Du auch Sales von Deinem Hersteller erfassen und ihn entsprechend vergüten.

Weitere Infos findest Du hier: https://support.google.com/analytics/an … ic=1032998