Thema: Affiliate mit Landingpage

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich für das Partnerprogramm von Unitymedia anmelden und es über eine Landingpage betreiben, da direktes Werben über SEA (Google AdWords) nicht möglich ist.

Meine Idee ist es eine Landingpage auf die Beine zu stellen mit ansprechenden Bildern und guten kurzen und aussagekräftigen Texten. Nichts wildes also. Im Vordergrund soll das Bewerben des Partnerprogramms von Unitymedia stehen.

Kann mir jemand Tipps geben welchen Inhalt ich auf die Website stellen soll? Mir geht's nicht um das technische... dafür habe ich jemanden, der mir das ganze gestaltet und aufbaut. Mir geht es um den Inhalt: reicht es ein nettes Foto von jemanden, der sich freut wie schnell sein Internet ist und 10 Zeilen Text wie wichtig schnelles Internet heutzutage ist und dann die Weiterleitung als Banner und Textlink zum Partnerprogramm?

Bevor ich Geld in die Website und die Werbung investiere, möchte ich mir einige Tipps einholen...

Gruß
Patrick

Re: Affiliate mit Landingpage

Hi Patrick,

ich würde auf jeden Fall verschiedene Landingpages für verschiedenen Traffic testen. Mit GoogleAds kannst Du ziemlich gut targeten und ich bin sicher, dass bei mobilem Traffic andere Landingpages konvertieren als bei Desktop-Traffic.

Sowas ist super spannend und man kann an vielen Stellschrauben rumspielen.

Ich würde die Landingapages auf jeden Fall schlicht halten und dabei das Schmackhafte und die Vorteile von unitymedia harausarbeiten.

Vielleicht eine Animation, die aber so schnell über den Screen flattert, dass man sie nicht richtig sehen kann. Nur so viel bzw. so lange, dass der User getriggert ist und Bock hat, mehr zu sehen. Dann z.B. nen Spruch drunter a la:

'Zu schnell? Diese Grafik war mit unitymedia unterwegs. Da kannst Du mit Deinem jetztigen Provider (hier ggf. Provider auslesen und einsetzen) leider nicht mithalten.'

Irgendwie sowas vllt... ist ne spontane Idee wink

Du kannst ja mal hier berichten, wie es läuft.

VIel Erfolg!