Thema: Jemand hat meine Domain geklaut

Hallo,

ich hatte bis vor ca. einem Jahr die Domain 'wirtschaftsmathematische-unternehmensberatung.de'. Dann habe ich wohl aufgehört, die Domain zu mieten und auch den Hostingvertrag auslaufen lassen. Mit dem Ergebnis, dass da jetzt ein Online-Bekleidungsshop drauf ist… Das passt überhaupt nicht zu so einer Domain?!

Kann es sein, dass sie jemand irgendwie „geklaut“ hat? Könnte ich die wiederbekommen? Ich möchte die Seite wieder aufbauen. Und falls ich sie wiederbekommen könnte, macht das überhaupt Sinn? Dann hätte ich zwar ne Domain die 2 Jahre alt ist, anstatt eine komplett neue zu haben. Das könnte für Google/Suchmaschinenoptimierung schon ne positive Rolle spielen denke ich. Aber dafür ist das dann ne Domain auf der monatelang irgendein Online-Shop war, also was komplett anderes, als das was ich da drauf machen möchte. Wäre das sinnvoll von Googles/Suchemaschinenoptimierungssicht?

Danke, LG

Re: Jemand hat meine Domain geklaut

Also geklaut wurde die Domain wohl nicht. Es ist normal, dass Domains nach einer gewissen Zeit ohne Zahlung/Feedback des Eigentümers wieder frei werden. Und dann kommt es nicht selten vor, dass diese gedropten Domains schnell wieder registriert werden. In einigen Fällen kann man so ein bisschen Traffic abgreifen.

Dieser Shop, der jetzt drauf ist, erscheint mir seltsam. Ein Link zum Impressum existiert zwar, aber dort ist kein Impressum vorhanden. Ich würde mit Deinem Anliegen direkt bei der denic anklopfen. Die werden Dir sagen, was Du für Chancen hast und wie Du vorgehen kannst.

Ob es aus SEO-Sicht sinnvoll ist, diese Domain zu verwenden, kann ich nicht wirklich sagen. Grundsätzlich finde ich persönlich die Domain ein bisschen lang und schwer zu branden. Keyword Domains sind auch nicht unbedingt von Vorteil...

#3 / Zuletzt bearbeitet von gepardbusiness (12.02.2020 18:05:46)
Re: Jemand hat meine Domain geklaut

Hallo Molzer

Ich würde mir an deiner Stelle einfach eine neue Domain holen
Weniger Kopfschmerzen und du kannst mit der alten Sache abschließen

Beste Grüße
Chris