Thema: Richtige Nutzung von Affiliate-Marketing.de

Hallo Freunde,

ich bringe in wenigen Monaten eine neue Limonade auf den Markt.
Ein Online-Shop ist im Aufbau.

Gibt es Affiliate-Partner für meine Kategorie? Wir sind momentan zu zweit, aber kennen uns beide nicht damit aus.

Über eine kurze Hilfestellung freuen wir uns.

PS.: Affiliate heißt, dass eine Drittseite auf unseren Shop verlinkt, und diese Seite bei erfolgreichem Kauf von uns entlohnt wird. Stimmt das?

Re: Richtige Nutzung von Affiliate-Marketing.de
limofreihaus schrieb:

Gibt es Affiliate-Partner für meine Kategorie? Wir sind momentan zu zweit, aber kennen uns beide nicht damit aus.

Es gibt sicherlich Affiliates, die thematisch passenden Traffic haben. Eine große Hürde für neue Advertiser wie Euch ist es aber in der Tat, diese Advertiser zu finden.

Je nachdem, für welche technische Lösung ihr euch entscheidet (Affiliatenetzwerk oder Private/Inhouse), stehen euch aber die Affiliatepools der Netzwerke zur Verfügung. Diese Affiliates könnt ihr über den Newsletterverteiler des Netzwerkes direkt ansprechen. Ggf. helfen euch Netzwerkmitarbeiter dabei, potentielle Affiliates für Euch zu finden.
Solltet ihr euch an eine Agentur wenden, könnt ihr ebenfalls auf die Affiliates der Agentur zurückgreifen. Darüberhinaus gehört es zur Aufgabe von Agenturen, passende Affiliates zu akquirieren.

Ihr könnt natürlich auch selber passende Affiliates suchen. Schaut euch die ersten z.B. fünf Ergebnisseiten bei Google an, überlegt, welche dieser Seiten zu eurem Produkt passen und versucht, die Seitenbetreiber als Affiliates für euewn Shop zu gewinnen.

limofreihaus schrieb:

PS.: Affiliate heißt, dass eine Drittseite auf unseren Shop verlinkt, und diese Seite bei erfolgreichem Kauf von uns entlohnt wird. Stimmt das?

So ist es smile

#3 / Zuletzt bearbeitet von limofreihaus (14.12.2019 17:16:06)
Re: Richtige Nutzung von Affiliate-Marketing.de

"Es gibt sicherlich Affiliates, die thematisch passenden Traffic haben. Eine große Hürde für neue Advertiser wie Euch ist es aber in der Tat, diese Advertiser zu finden."

Irgendwelche (Verhandlungs-)vorschläge?

Ich habe mir jetzt ein paar Affiliatenetzwerke angeguckt. Billig sind die ja nicht gerade.
Kann es sein, dass man XXXX € zahlt, und dann in Y Monaten quasi nichts über die verkauft?
#UnternehmerischesRisiko

Es gibt ja Seiten wie bspw Cola-Trinken-Jetzt (erfunden), gehören die alle Netzwerken an, oder gibt es auch Einzelkämpfer?

Danke für die freundliche Hilfestellung! : )