Thema: manuelles follow/ unfollow

hallo, mir wurde von Tools abgeraten mit denen man in Social Media follower aufbauen kann. Was ist wenn ich manuell viele Follower adde, oder deren posts like, um sie auf mich aufmerksam zu machen? Z. b. follower von einem account der ähnlichen inhalt hat wie ich.
D.h. die leute die ich auf mich aufmerksam mache hätten zumindest potentiell interesse an meinen inhalten. spricht da was gegen? und wenn ich sinngemäss die nachricht bekomme "du kannst diese aktion temporär nicht mehr ausüben. versuche es später noch ein mal", ist das schlecht für den account, oder ist alles wieder ok, wenn man wieder "freigeschaltet" ist?

danke

Re: manuelles follow/ unfollow

Hallo Molzer, das ist vollkommen richtig es ist absolut nicht empfehlenswert in der heutigen Zeit Bots oder andere Tools zu verwenden, um Follower zu generieren. Früher hat das einwandfrei funktioniert, heute merkt der Instagram Algorithmus das und schränkt automatisch die Reichweite deines Accounts ein. Daher ist das manuelle follow/unfollow dahingehen empfehlenswerter. Hierbei gilt es zu beachten, dass du es nicht übertriebst. Sonst erkennt auch hier der Algorithmus, dass du die User nur "zuspamst" oder hält dich für einen Bot und schränkt deine organische Reichweite ein. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Louis

PS: Bei weiteren fragen können wir uns auch gerne einmal persönlich austauschen