Thema: Fragen zu Affiliate Marketing

Hallo,

Ich habe bisher versucht Webseiten zu bauen und dann Kunden zu finden, indem ich fuer die moeglichen Kunden eine neue schoenere bessere Webseite baue und dann nachfrage ob die Interesse haben diese zu kaufen. aber irgendwie laeuft das nicht, kaum jemand will eine neue bessere Webseite.

Also habe ich mir gedacht wenn ich doch Webseiten bauen kann, dann sollte ich das ausnutzen und auf andere Weise versuchen was zu verdiehnen. Und da ist mir wieder das Thema Affiliate Marketing eingefallen.

Ich verstehe unter affiliate Marketing folgendes, man versucht durch Suchmaschinen optimierung oder allen anderen moeglichen Mitteln Besucher fuer seine Webseite zu bekommen und platziert dann Werbung fuer welche man bezahlt wird, je mehr Besucher man hat desto mehr kann man verdiehnen. hat sich da irgendetwas geaendert in dem Bereich, was wuerdet ihr mir empfehlen wenn ich im Bereich Affiliate Marketing bisjen was verdiehnen will, nach welchen konzepten wuerdet ihr mir empfehlen etwas auf zu bauen?

Was hat die besten Chancen auf Erfolg? Ein Onlineshop wo lauter Produkte von anderen Shps drine sind mit affiliate Link zum Anbietershop?

Eine Webseite mit Infos zu einem bestimmten Thema und Links zu Anbietern in dem Bereich die zum Thema der Webseite passen?

Oder welche Strategien gibt es da noch, was funktioniert aus eurer Erfahrung am besten?

Mir ist auch vor kurzen der Begriff Affilate Arbitrage beim suchen im Internet ueber den Weg gelaufen, gibt es sowas wirklich Arbitrage im Bereich Affiliate Marketing?

Ich will mal gerne wissen was mir andere Leute fuer Tipps geben wuerden, Leute die sowas jetzt schon laenger machen und Erfahrung haben, ich habe das alles nur frueher vor paar Jahren bisjen angeschaut aber nie etwas in dem Bereich gemacht.