Thema: Wie erstelle ich als Affiliate ein Cookie für Firmen

Hallo zusammen, befasse ich ganz neu mit dem spannenden Thema Affiliate Marketing. Gerne möchte ich eine Webseite erstellen und auf dieser Firmenprodukte promoten hinter welchen ich stehen kann. Hierfür würde ich Firmen anschreiben und anfragen mit mir zusammen zu arbeiten. Jedoch sind diese Firmen nicht den gängigen Affiliate Netzwerken angehängt. Wie kann ich daher selbst einen Cookie erstellen und so den Firmen vorschlagen anhand dieses Cookies mit mir zusammen zu arbeiten? Gibt es hierfür irgendwelche Anbieter? Oder Seiten welche das erklären? Bin euch unendlich dankbar für eure Rückmeldung. Viele Grüsse Joyce.

Re: Wie erstelle ich als Affiliate ein Cookie für Firmen

Hallo Joyce,

wenn du dich vorher noch nicht mit Cookies auseinandergesetzt hast, solltest du erstmal reichlich Zeit mit Üben verbringen, bevor du dich tatsächlich an das Cookie-Setzen im Netz machst. Dein Affiliate-Account kann sonst sehr schnell gesperrt werden und oder es kommen rechtliche Konsequenzen auf dich zu, wenn du unbedacht handelst.

Was das Erstellen eines Cookies an sich anbelangt, so solltest du des Kodierens mächtig sein. Sei es HTTP, JavaScript etc. Ich kann in diesem Beitrag unmöglich auf die genauen Schritte eingehen; das würde zu lang dauern. Es gibt allerdings sehr gute Tutorials im Netz, die es dir für dein jeweiliges Programm Schritt für Schritt erklären.

Welche Programmiersprache benutzt du denn?

Beste Grüße smile

Re: Wie erstelle ich als Affiliate ein Cookie für Firmen

Mindfox ich bin eine andere Person und neu hier und wollte dich fragen ob du irgendeine Empfehlung als Tutorial hast, bin neu im Thema Affiliate Marketing und möchte versuchen so viel wie möglich dafür zu lernen da ich mich für SEO interessiere. Freu mich auf Rückrufe.
LG
Jairo