AnzeigeTradeTracker hat über 500 TOP-Partnerprogramme und Real Attribution!
💡 Tipp: Supperschnelles, exzellent bewertetes, gemanagtes WorPress-Hosting gibt's ab 1,95 € pro Monat bei Cloud86!

Retargeting

Als Retargeting kann eine besondere Form der Onlinewerbung bezeichnet werden. Dabei werden die dafür zur Verfügung stehenden Werbemittel auf ehemalige Besucher einer Webseite ausgerichtet und sollen gezielter wirksamer sein. Hat ein Nutzer bereits eine Seite besucht, können thematische Vorlieben festgestellt werden, wobei ein gezieltes Einsetzen der Werbemittel sinnvoll erscheint. Google konnte hier bereits ein eigenes System mit dem Adwords Remarketing einrichten. Viele Nutzer besuchen eine Seite, ohne eine Aktion oder einen Kauf ausgeführt zu haben. Die Gründe für den Abbruch können vielseitig sein. Über das Retargeting kann der Kunde wieder auf die Seite aufmerksam gemacht werden. Dabei werden zwei Arten von Tracking-Codes eingesetzt beziehungsweise werden Pixel in die Webseite integriert. Als Betreiber der Website bekommt man durch diese Maßnahmen die richtige und relevante Zielgruppe geliefert.