AnzeigeTradeTracker hat über 500 TOP-Partnerprogramme und Real Attribution!
💡 Tipp: Supperschnelles, exzellent bewertetes, gemanagtes WorPress-Hosting gibt's ab 1,95 € pro Monat bei Cloud86!

Adserver

Der AdServer ist ein Begriff aus dem Bereich der Internetwerbung. Dabei handelt es sich um einen Server, auf dem Banner und andere Werbemittel gespeichert, verbreitet und verwaltet werden. Er kann zur Erfolgsmessung eingesetzt sein, wobei eine spezielle Software verwendet wird. Der Begriff wurde aus den Wörtern Advertising und Server zusammengesetzt. Die Software auf dem AdServer übernimmt die Einbindung von Datenbanken und kann die für die Werbekampagnen relevanten Daten und Informationen nicht nur ermitteln, sondern auch speichern. Hier bekommt der Nutzer die genauen Clicks und Impressions angezeigt. Ein umfangreicher Report kann ausgegeben werden. Als Erweiterung lässt sich der AdServer beispielsweise auch im Geo-Targeting oder bei der Spracherkennung einsetzen.